WER BIN ICH

 

SASKIA HOPPE

 

Schauspielerin, Theaterpädagogin und Coach

Studium des Schauspiels, der Sprachgestaltung und der Theaterpädagogik

Seit über 15 Jahren erforsche und bilde ich mich in den Gebieten Schauspiel, Choreographie und Persönlichkeitsentwicklung weiter. Dabei prägen viel Eigenerfahrung und zahlreiche Aus- und Fortbildungen meine Praxis. Mein Drang, die Kunst und die Lebendigkeit des Lebens immer weiter zu erkunden, ließen mich dabei immer tiefer gehen und Antworten auf meine Fragen finden - Fragen wie: Wie kann ich sowohl im Schauspiel als auch in der Theaterpädagogik einen wertfreien, heiligen Raum kreieren? Und: Wie kann ich Menschen helfen, in einem solchen Raum ihre tiefste innere Essenz freizuschaufeln und zum Leuchten zu bringen?

 

 

Ich durchlief das Jahrestraining der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg bei Gabriela Reinwald und begann, die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation in mein persönliches und in mein Arbeitsumfeld zu integrieren und mit Schauspiel und Sprachübungen zu kombinieren. 

Doch ein Teil in mir war noch immer rastlos - mir fehlte die Sinnlichkeit im Alltag. Und ich fand das fehlende Puzzleteil: In der Körperarbeit nach Ilan Stephani, die mich seitdem durch und durch bewegt und fasziniert. 

Aus der Verbindung dieser körperlichen Arbeit mit meiner Schauspielarbeit und mit meinen Coachings entsteht eine kraftvolle Tiefe und Leidenschaft in mir und meinen TeilnehmerInnen. Diese Lebendigkeit möchte ich mit Dir teilen und Dich ermutigen, sie in Dir zu finden. Dich dabei zu unterstützen, über den Körper zu Deiner eigenen Stimme, Deinem Selbstausdruck und zu Deiner Kraft zurückzufinden, das ist meine Leidenschaft und dem ist all meine Arbeit gewidmet. 

 

 

 Fortbildungen

 

     Im Bereich Schauspiel bei Juri Vasiliev und Ives Thewis
     Biographisches Theater nach Maike Plath
     Kreatives Schreiben
     Spiritueller Arbeit (Power Healing) 
     Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg (2016)
     Körperarbeit nach Ilan Stephani (Mosh Vibe) (2019)

 

  

Ich lebe mit meiner Familie in Stuttgart.

Ich freue mich auf Dich!